Get Adobe Flash player

Tolle Deko-Ideen für zuhause

Einfach kaufen kann jeder, aber selbst anfertigen macht doch viel mehr Spaß. Zum einen ist die eigene Kreativität gefordert und zum anderen ist man nach der Fertigstellung richtig stolz auf das, was man mit den eigenen Händen erschaffen hat. Es gibt im Internet sehr viele Hilfen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen für DIY Ideen. Man kann diese direkt übernehmen oder auch nochmal individuell auf seinen Geschmack oder seine Bedürfnisse umgestalten. Einfach mal die Dekoration für Ostern, Halloween oder Weihnachten selbst entwerfen. Es macht richtig Freude seine eigenen Sachen wie z.B. für einen Geburtstag herzustellen.

Dies können Einladungskarten, die Tischdekoration, wie Serviettenringe, Platzhalter und vieles mehr sein. Auch kann man schnell mal ein Geschenk selbst entwerfen. Darüber freut sich der Beschenkte umso mehr, da es sich bei einer selbst hergestellten Deko-Idee auch auf jeden Fall um ein Unikat handelt. Häufig verwendet werden naturbelassene Materialien, wie Holz oder ähnliches und hat somit ein hochwertiges Produkt. Die Auswahl ist sehr vielseitig. Für viele DIY Ideen bietet sich auch z.B. Beton an, für Türstopper oder Eierbecher. Man kann so auch einen guten Beitrag zur Umwelt leisten, in dem man mal auf ein paar Plastikprodukte verzichtet. Dies gibt zusätzlich ein gutes Gefühl.

Tolle Deko-Ideen gibt es auch z.B. für Gartenkräuter in der Küche. Man kann dafür kleine Gewächshäuser oder Kräuterspiralen kreieren und der Kräutergarten strahlt in neuem Glanz.

Eine sehr gute Basis für Kreativität ist auch das Papier von Magazinen, die man nicht mehr benötigt. Diese bestehen oft aus sehr schönem, dickem und bunten Papier woraus sich tolle Sachen fertigen lassen.

DIY für die Wohnung

Egal ob man eine kleine Wohnung, wo es auf jeden Zentimeter ankommt oder ein großes Haus zur Verfügung hat, selbst hergestellte Wohnideen gibt es für beide in einer großen Vielzahl. Bei einer kleinen Wohnung bietet sich natürlich an, dass man durch eigene Fertigung und Ideen, sehr platzsparend arbeiten und entwerfen kann, so dass man regelrechte Raumwunder besitzt. Man kann durchaus ohne viel Aufwand auch größere Möbelstücke selbst herstellen. Wer kann z.B. schon behaupten, in seinem selbst gestaltet und angefertigten Bett zu schlafen? Oder man bewahrt zukünftig seine Schuhe in dem eigens entworfenen Schrank auf. Oft benötigt man nicht viel Materialien und findet heutzutage auch alles in einem Baumarkt. Wie wäre es mit einem Wohnzimmertisch aus Weinkisten?

Man kann für jeden Raum seine individuelle Wohnideen umsetzen und sich selbst verwirklichen.

Öffnungszeiten

Juwelier Assenmacher
Dominikanerstraße 25a
53332 Bornheim

Mo. - Fr. von 9.00 - 12.00 Uhr
  15.00 - 18.00 Uhr
Samstag 9.00 - 13.00 Uhr
Mittwochs geschlossen